TRADINEO Signet
Karriere: bei TRADINEO

Was macht die Arbeit bei TRADINEO besonders?

Unser Start-Up-Spirit prägt den Mittelstand von morgen


Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft – und hat ein Nachfolgeproblem: Bereits heute sind über 50% der mittelständischen Familienunternehmern 55 Jahre oder älter – Tendenz steigend. Dem Großteil dieser Unternehmer fehlt die passende Nachfolgelösung.

In dieser Herausforderung sehen wir aber auch eine echte Chance: Die Chance, den Mittelstand von heute für morgen fitzumachen. TRADINEO löst das Problem der fehlenden Unternehmensnachfolge und erwirbt Familienunternehmen, um diese langfristig zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen wir die Vorteile, für die der Mittelstand bekannt ist und kombinieren sie mit unserer Start-Up-Spirit: So treffen bewährte Geschäftsmodelle, familiäre Unternehmenskultur und langfristige Perspektiven auf digitales Denken, Agilität, Begeisterungsfähigkeit und einen starken Teamgeist!

Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte mit uns den Mittelstand von morgen.

 

Jobs bei TRADINEO

5 gute Gründe für eine Karriere bei TRADINEO

TRADINEO Sigent

Viel
Abwechslung

Durch unsere unterschiedlichen Nachfolgeprojekte und Beteiligungsunternehmen lernen wir immer wieder neue Menschen, Branchen und Geschäftsmodelle kennen. Kein Tag gleicht dem anderen!

Moderne Meetingkultur bei TRADINEO zur Planung optimaler Firmennachfolgen

Hochmotivierte Teamkollegen

Wir brennen für unsere Vision, Familienunternehmen über Generationen hinaus erfolgreich fortzuführen. Dabei freuen wir uns jeden Tag darauf, diese gemeinsam mit unseren Kollegen, Partnern und Beteiligungsunternehmen Realität werden zu lassen.

TRADINEO Sigent

Großer Gestaltungs­spielraum

Du bist Impulsgeber und Ideentreiber? Super! Denn wir vertrauen auf Deine Fachkompetenz und bieten Dir die Möglichkeit, diese vielfältig anzuwenden und stetig auszubauen.

TRADINEO Sigent

Steile
Lernkurven

Als Team sind wir der Überzeugung, dass man nie auslernt. Deshalb legen wir großen Wert auf den gemeinsamen Austausch - gerade auch über einzelne Fachbereiche hinweg. So profitieren wir gegenseitig von unserem Fachwissen und der Kompetenz externer Partner. Unser Anspruch: 360-Grad-Lösungen für unsere Projekte.

Kurze Entscheidungs­wege

Wir sind Freunde von direkter Kommunikation und verbindlichen Aussagen. Deshalb besprechen wir wichtige Themen möglichst direkt im Team und treffen gemeinsam eine nachhaltige Entscheidung.

TRADINEO Signet
TRADINEO in den Medien
Logo Gründerszene
16.08.2023 11:08

von Kim Torster

"Sein [Zimmers] Ziel ist es nicht, die Unternehmen wieder möglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen. Stattdessen wolle er sie höchstens weiterentwickeln. 'Und bei so Themen wie der Digitalisierung voranbringen', sagt er. Deshalb kauft er keine Unternehmen, die sanierungsbedürftig sind, sondern nur solche, die bereits gut laufen. Dafür braucht er aber Investoren, die bereit sind, auf Gewinne zu warten – oder diese zu reinvestieren. 'Wir stellen immer die Frage, ob jeder einzelne Euro besser aufgehoben ist, wenn er ausgezahlt oder reinvestiert wird', sagt Zimmer. Meistens sei zweiteres der Fall. Und im Mittelstand finde er Investoren, die mitziehen. 'Die Leute haben Verständnis dafür, dass es uns darum geht, Unternehmen langfristig stark zu machen', sagt er. ..."

Logo WirtschaftsWoche
28.07.2023 09:31

von Dominik Reintjes

"Tradineo will das Nachfolgeproblem des Mittelstands lösen. Anja Rath, Investorin und Expertin für Start-up-Finanzierungen sagt: 'Hunderttausende Mittelständler müssen in den nächsten Jahren die Nachfolge regeln. Das Geschäftsmodell ist spannend!...'"

Logo StartingUp
02.12.2022 13:30

von Hans Luthardt

"Tobias’ Appell ist eine echte Herzensangelegenheit: 'Acht von zehn Geschäftsideen scheitern. Währenddessen gibt es tausende Mittelständler*innen, die kurz vor der Geschäftsaufgabe stehen, weil sich niemand ihrer annimmt. Es gibt ein Meer an Karriere-Optionen und Geschäftsmodellen, aus dem man sich aktuell als Nachfolger*in das ‚Perfect Match‘ quasi herauspicken kann. Für mich ist klar: Du bist Macher*in und Gestalter*in? Dann nutze den idealen Nährboden des Mittelstands...'"

TRADINEO Signet
TRADINEO Ratgeber

Finanzen, Karriere

Wie wird man Geschäftsführer:in per Management-Buy-In?

Ein Management-Buy-In ist eine spannende Option für Nachfolgeinteressierte, um Geschäftsführer:in und Gesellschafter:in in einem mittelständischen Unternehmen zu werden.

» Mehr lesen
Fragen zu TRADINEO?

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen oder haben Fragen zu unseren Leistungen, Kompetenzen oder Portfoliounternehmen? Senden Sie uns gerne eine Anfrage und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?
Nach oben